Hast Du eine geile Idee, aber keinen Plan?
Dann mache einfach Folgendes:
Der entscheidende Schritt ist die Evaluierung Deiner Idee
Hier liegt der Grundstein für Deinen Erfolg. Denkts Du Deine Idee ist:
-
Einzigartig
-
Bietet einen überzeugenden Nutzen
-
Hat ein potentielles Marktvolumen
-
Ist umsetzbar und zwar so, dass der Nutzen für den User die Kosten übersteigt
-
ggf schützbar (Patent, Gebrauchs- oder Geschmacksmuster)
GEIL!!! Turn your Idea into big MONEY!
Dann nutze den kostenlosen Check!
Schicke einfach Deine Idee per PDF mit dem uploadbutton. Versuche dabei möglichst o. g. 5 Punkte zu beantworten.
Oder nutze das kostenlose SPEED DATE ohne Ideenupload. Wir schauen uns gemeinsam Deine Idee per ZOOM oder telefonisch an und Du erhälst auch hier erste TIPPS und eine kostenlose Einschätzung Deiner Idee!
Wenn Du willst, kannst Du auch die Geheimhaltungserklärung downloaden und mit den Dokumenten einschicken. Diese erhälst Du dann unterschrieben zurück. Klicke hierzu einfach auf das PDF Icon im folgenden Formular.
Wie geht es weiter:
Eine Idee ist ein Volltreffer, wenn Sie der Zielgruppe einen überzeugenden Nutzenvorteil bietet. Dazu sind erst mal die Zielpersonen und ihr Nutzungsverhalten zu analysieren. Ein perfektes Beispiel ist das IPhone.
Hätte Steve Jobs nicht erkannt, dass all die Handynutzer mit den Geräten noch viel mehr machen könnten, hätte es nie ein Smartphone gegeben. Hätte er nicht besonders nüztliche Zusatzfunktionen angeboten, wäre es vielleicht nie ein Erfolg geworden.
So ist das auch mit Deiner Idee. Sie ist sicherlich ein Roh-diamant. Aber gekauft wird sie erst mit dem perfekten Schliff.
OK, Du hast jetzt eine geile ausfeilte Idee geboren!
Aber was macht Dich so sicher, dass es so etwas nicht
schon gibt? Du willst doch nicht, dass es einer schon macht und ggf besser kann.... Schau Dir das bestehende Angebot genau an. Mach ggf Patentrecherchen!
Es ist auch sehr smart, die Größe des Marktes für Deine Idee zu untersuchen. Ist es eine extreme Nische oder kann das prinzipiell jeder gebrauchen? Mit wievielen Usern kannst Du rechnen? Die Information brauchst Du ohnehin im nächsten Schritt