top of page
Beraterey JSW auf Sofa_edited.jpg

Über mich

Trotz einer hohen Affinität zur Technik habe ich mich für ein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing entschieden. Und das ist gut so.

Selbst der beste Ingenieur ist wertlos, wenn er die Bedürfnisse des Kunden nicht versteht... Eine Erfahrung, die sich in meinem Berufsleben immer wieder bestätigte.

In meiner letzten Position, als Geschäftsführer eines Mittelständlers für passive Sicherheitssysteme von Fahrzeuginsassen, habe ich insgesamt 73 nationale und internationale Patente anmelden können.

In dieser Zeit habe ich alle  Elemente einer erfolgreichen Innovationskultur immer weiter optimiert. Daraus entstanden ist mein 4-Modul System. Von der Marktanalyse bis hin zur Automation der Innovation.

Jetzt reizt es mich, dieses bewährte System ausgewählten Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Was kann ich für Dich tun?

Ich wende mich mit meinem Sysstem vor allem an den innovativen Mittelstand, der täglich vor der Herausforderung steht, Märkte zu analysieren und nach der Innovations- und Profitablitätsführung in seiner Branche strebt.

Dabei habe ich bewußt die Entscheidung getroffen,  auf angesatellte Berater zu verzichten. Warum? Ich weiß, was ich am besten kann. Und das ist INNOVATION. Zur Sicherstellung der bestmöglichen Qualität berate ich ausschließlich selbst.

Wie in jeder Sterneküche: Hier kocht der Chef mit Herzblut!

Wenn Du jetzt Appetit auf mein Menue bekommen hast, starte mit dem Innocheck. Ich werte Deine Antworten individuell aus und kann Dir sagen, wie es um Deine Innovationslandschaft steht. 

Was symbolisiert das Logo?

Ich werde oft nach der Bedeutung des Logos der Beraterey gefragt. Deshalb möchte ich das Geheimnis hier lüften

In dem graphischen Element ist ein "?" wie auch ein "!" vereint. Das "?" symbolisiert die Unbekannten im Innovationsprozeß und das "!" die Lösungen. Die Bedeutung lautet also Antworten auf die entcheidenden Fragen zu generieren.

bottom of page