top of page
Beraterey JSW auf Sofa_edited.jpg

Über mich

 

In einer Welt, die nach Innovation und Kreativität hungert, stehe ich als Vollblutentwickler und Marketingexperte bereit, um Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Mit stolzen 20 Patenten in der Tasche ist es meine Leidenschaft, die Grenzen des Möglichen auszuloten und bahnbrechende Ideen zu entwickeln.

Doch meine  Stärke liegt nicht nur in meiner tech
-nischen Expertise, sondern auch in meiner Empathie und meiner Lösungsorientierung. Ich verstehe die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen, und finde Wege, um diese zu meistern. Meine Kommu-nikationsfähigkeiten ermöglichen es mir, komplexe Ideen im Team zu entwickeln  und Menschen für eine gemeinsame Vision zu begeistern.

Ich bin davon überzeugt, dass Innovation und Kreativität der Schlüssel zum Erfolg sind. Ich brenne dafür, Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Horizonte zu erkunden und ihr v
olles Potenzial auszuschöpfen. Lass uns gemeinsam  die Zukunft gestalten und die Welt mit unseren Ideen ein bischen besser machen.

✔ Überlegenheit in der Branche: Deutliche Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern


✔ Steigerung des Unternehmenswachstums: Durch Innovationen neue Märkte erschließen


✔ Höhere Gewinnmargen: Innovationsgetriebene Produkte und Dienstleistungen erzielen höhere Preise


✔ Effizientes R&D Management: Optimierung der Innovationsprozesse und -strukturen


✔ Attraktivität als Arbeitgeber: Innovationskultur zieht talentierte Mitarbeiter an und steigert die Mitarbeiter-motivation

Was kann ich für Dich tun?

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, aber ich lasse mich ungern in Strukturen fesseln. Dabei ist für jede Innovation ein strukturierter Prozeß sehr wertvoll.

Deshalb habe ich für mich das 4 Modul System entwickelt, mit dem ich eine Prozesstruktur geschaffen und immer weiter verfeinert habe. Auf der Grundlage dieser Struktur konnte ich dann über 20 Patente erfolgreich anmelden.

Ich wende mich mit dem  4 Modul System vor allem an den innovativen Mittelstand und an Start Ups, die täglich vor der Herausforderung stehem, Märkte zu analysieren und nach der Innovations- und Profitablitätsführung in ihrer Branche streben.

Dabei habe ich bewußt die Entscheidung getroffen,  auf angestellte Berater zu verzichten. Warum? Ich weiß, was ich am besten kann. Und das ist INNOVATION. Zur Sicherstellung der bestmöglichen Qualität berate ich ausschließlich selbst.

Wie in jeder Sterneküche: Hier kocht der Chef mit Herzblut!

Wenn Du jetzt Appetit auf mein Menue bekommen hast, starte mit dem Innocheck. Ich werte Deine Antworten individuell aus und kann Dir sagen, wie es um Deine Innovationslandschaft steht und wo die erfolgreichen Stellschrauben liegen.

Was symbolisiert das Logo?

Ich werde oft nach der Bedeutung des Logos der Beraterey gefragt. Deshalb möchte ich das Geheimnis hier lüften

In dem graphischen Element ist ein "?" wie auch ein "!" vereint. Das "?" symbolisiert die Unbekannten im Innovationsprozeß und das "!" die Lösungen. Die Bedeutung lautet also Antworten auf die entcheidenden Fragen zu generieren.

bottom of page